Heincke

2015 21/Jan

Das Trafohaus einer ehemaligen Brikettfabrik wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und im Zuge einer umfassenden Restaurierung zu einem Büro umgebaut. Das Architekturbüro www.flesch-rockel-architektur.de plante den Umbau und realisierte dabei einen Entwurf, der eine zweigeschossige Eingangshalle vorsah, die eine durchgängige Transparenz zwischen den einzelnen Büroräume ermöglicht. Die denkmalgeschützte Fassade blieb dabei vollständig erhalten. Schon […]

Keep Reading
2015 21/Jan

Für das Foyer der IHK Regensburg wurde eine Veranstaltungsbeleuchtung geplant und ausgeschrieben, die es galt in die vorhandende Bausubstanz möglichst unfauffällig einzufügen. Über ein zentrales Bedienfeld können verschiedenfarbige Szenen abgespeichert und aufgerufen werden, eine Zeitschaltuhr sowie eine Sound-to-Light Steuerung sind integriert. Insgesamt wurden 23 RGBW Fluter, sowie 4 RGBW Projektionsscheinwerfer verbaut.

Keep Reading